> Jetzt neu anmelden> Passwort vergessen?
so geht's/FAQ

Kurse

 

Wie viele Kurse gibt es?


Zur Zeit sind über 300 Kurse online. Bis zum Jahresende 2012 sollen es aber über 350 werden.


 

Welche Sportarten gibt es?


Die Auswahl bei MyTraining.de ist einfach riesig: Ob Bauch-Beine-Po-Training, Bodyshaping, Fatburner, Cardio-Workout, Yoga, Pilates, Rückentraining, Step & Dance Workouts, Entspannung oder Meditation – hier gibt es den richtigen Kurs für jeden. Außerdem ist es ganz einfach, neue Workouts zu entdecken!


 

Wie erhält man einen Eindruck von den Kursen ohne Mitglied zu sein?


Für Nicht-Mitglieder stehen kurze Ausschnitte aus dem jeweiligen Kursvideo als so genannte "Previews" zur Verfügung.

Eine weitere Möglichkeit ist das kostenlose Probetraining. Dieses ermöglicht es auch Nicht-Mitgliedern, einen von den MyTraining.de Fitness-Experten ausgewählten Kurs in voller Länge anzuschauen. Der Kurs lässt sich über die entsprechende Box unten auf der Startseite abrufen und wechselt regelmäßig. Ob Workout für die Traumfigur, Wellfit-Kurs oder Relaxprogramm – immer wieder steht ein anderer Themenbereich im Vordergrund. Es war nie leichter MyTraining.de unverbindlich kennenzulernen!


 

Wie sind die Kurse unterteilt?


Die Kurse sind unter anderem nach Kategorien, Schwierigkeit und Kursdauer unterteilt. So ist die Suche nach dem persönlichen Wunschkurs kinderleicht – einfach den Schnelleinstieg oder die Detailsuche (über das Freitextfeld) nutzen!


 

Gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade?


Ja, alle Kurse sind in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade unterteilt, die mit folgenden Symbolen gekennzeichnet werden:

steht für einfache Übungen, die keine Vorkenntnisse erfordern und auch von Anfängern gut bewältigt werden können. Wer noch keinerlei sportliche Erfahrung hat oder lange keinen Sport mehr getrieben hat, sollte es aber langsam angehen lassen und unbedingt die Kursinformationen lesen.


ist die Kennzeichnung für mittelschwere Kurse, die entweder ein paar Vorkenntnisse erfordern, oder ein gewisses Maß an Grundfitness voraussetzen.

 

kennzeichnet anspruchsvolle Kurse, die sich für geübte Fitness-Fans eignen – aber natürlich auch für Mitglieder, die bereits seit längerem im Online Fitness-Studio trainieren und die leichteren Kurse schon gut beherrschen.


 

Gibt es Kurse für Einsteiger?


Alle Kurse, die dieses Symbol tragen sind für Einsteiger geeignet und erfordern keine Vorkenntnisse.

Wer gesundheitliche Probleme oder sehr lange keinen Sport mehr getrieben hat, sollte allerdings vorher mit einem Arzt seine Trainingsziele besprechen.


 

Gibt es Kurse für reifere Mitglieder?


Da jeder Mensch – in jedem Alter – einen ganz unterschiedlichen Fitness-Stand hat, empfehlen die Experten von MyTraining.de reiferen Mitgliedern einfach auszuprobieren, welche Kurse ihnen Spaß machen und guttun. Generell gilt: Nicht zu viel von sich fordern, bei Balance-Übungen lieber mal ein Bein am Boden lassen (zumindest am Anfang) und High-Impact-Übungen mit Sprüngen und schnellen Richtungswechseln eher auslassen. Ansonsten gilt: MyTraining.de eignet sich für jeden – in jedem Alter!


 

Wie oft kommen neue Kurse dazu?


Das Kursangebot bei MyTraining.de wird regelmäßig um neue Kurse erweitert. Momentan sind über 300 Kurse online, bis Ende 2012 sollen es schon über 350 Kurse sein.


 

Was bedeutet "dazu passt"?


Hier werden Vorschläge für andere Kurse angezeigt, die thematisch gut zum angewählten Workout passen – entweder weitere Übungen aus dem gewählten Programm oder Kurse aus anderen Trainingsreihen, die eine gute Ergänzung dazu sind.


 

Wie ist die Qualität der Kurse/Filme?


Die meisten Kurse bei MyTraining.de wurden in High Definition mit modernster Kameratechnik aufgenommen. Die Ergebnisse können sich buchstäblich sehen lassen: Einige Programme gibt es bereits auf DVD – und über eine Million Fitness-Begeisterte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Frankreich sind inzwischen zu treuen Fans geworden, die die Qualität der Kurse zu schätzen wissen.