> Jetzt neu anmelden> Passwort vergessen?
Training pur - Einsteiger-Workout

Ein Klick - und los geht's!

 

Schnell und unkompliziert – einfach anmelden und sofort unbegrenzt trainieren!


Jetzt Mitglied werden

Keine Sorge, auch die Kurzvariante des funktionalen Intervalltrainings hat es in sich, lässt sich aber mit Biss auch von ambitionierten Einsteigern bewältigen. Karsten Schellenberg bringt dich mit einer effektiven Auswahl an Übungskombinationen so richtig ins Schwitzen. Eine gewisse Grundfitness wird dafür vorausgesetzt.

Nach dem dynamischen Warm-up geht’s los mit einer fordernden Kniebeugen-Kombination gefolgt von einem Kraft-Cardio-Mix, der dich so richtig pusht. Bauch-, Boden-, Kraft- und eine Rumpfbeugen-Kombination komplettieren das Ganzkörper-Training. Auch im Kurzprogramm dürfen Füllbewegungen wie die bewährte „Muskelpumpe“ nicht fehlen. Runter kommst du mit einem relaxenden Cooldown, bei dem du deine Körperspannung aber beibehalten solltest. Das tut gut!

Tipp: Solltest du einmal nicht mitkommen, schau dir den Extra-Erklärungspart "So geht’s" an. Dort werden alle Übungskombinationen genau erklärt!

Länge:00:17:38
Level:mittelschwer
Körperpartien:Core, Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Karsten Schellenberg
Darsteller:Karsten Schellenberg, Louisa Stark
Drehort:Deutschland

Kontaktformular kannst du Wünsche, Kritik und Anregungen an das Team
von MyTraining.de senden.