> Jetzt neu anmelden> Passwort vergessen?
so geht's/FAQ

Technik

 

Was wird benötigt, um die Kurse bei MyTraining.de anschauen zu können?


Benötigt wird ein Computer (das kann ein PC, Mac, Laptop oder auch ein iPad sein) mit einer stabilen Internetverbindung. Diese sollte am besten ein DSL-Anschluss mit einer Internet-Flatrate sein. Außerdem ist ein aktueller Internet-Browser (InternetExplorer 9, Firefox 6, Opera 11, Safari 5, Google Chrome) mit installiertem (kostenlosen) Flash-Plugin ab Version 10 erforderlich.


 

Wie wird der Player, in dem die Kursfilme abgespielt werden, gesteuert?



 

Welche Betriebssysteme werden unterstützt?


MyTraining.de läuft auf allen gängigen Desktop-Betriebssystemen wie MS Windows XP, MS Windows Vista, MS Windows 7, Apple Mac OS X, Apple iOS oder auch Linux.


 

Muss zwingend der Internet Explorer verwendet werden?


Nein. Genauso gut funktionieren Firefox, Opera, Google Chrome oder Safari in einer aktuellen Version.


 

Welcher Internetanschluss ist für MyTraining.de nötig?


Mindestens ein Standard-DSL-Anschluss, am besten mit Flatrate.


 

Kein Flash-Plugin unter Windows 7. Was nun?


Der Internet Explorer unter Windows 7 startet evtl. im 64 Bit-Modus. Das Adobe Flash-Plugin unterstützt leider nicht den 64 Bit-Modus des Internet Explorers, darum sollte der Internet Explorer im 32 Bit-Modus gestartet werden. Adobe erklärt auf der Support-Seite, wie das geht.


 

Es gibt folgende Fehlermeldung: "Sie verwenden einen veralteten Browser."


Bitte einfach einen aktuellen Browser installieren (z. B. Internet Explorer 9, Firefox 6, Opera 11, Safari 5, Google Chrome).


 

Es gibt folgende Fehlermeldung: "Bitte installieren Sie das Flash Plugin." 


Um die Kurs-Filme bei MyTraining.de abspielen zu können, benötigt der Browser ein Software-Plugin: das sogenannte "Flash-Plugin" von Adobe. Man kann es auf der offiziellen Adobe-Webseite kostenlos (und sicher) herunterladen.


 

Kann man auch über's iPhone/iPad trainieren?


Ja, MyTraining.de läuft natürlich auch auf iPhone und iPad. Die Internetverbindung sollte über WLAN erfolgen, da über 3G/UMTS erhebliche Zusatzkosten für die übertragenen Video-Daten entstehen können. Außerdem empfiehlt es sich in diesem Fall, die Video-Auflösung unter "mein Studio" -> "Video-Einstellungen" fest auf "klein (270p)" einzustellen.


 

Welche Bildqualität haben die Videos?


Alle Kurse bei MyTraining.de gibt es in drei unterschiedlichen Auflösungen. Je nach Datendurchsatz des Internetanschluss werden die Videos automatisch entweder in 270p, 360p oder sogar in 720p HighDefinition (HD) abgespielt. Die Video-Auflösung lässt sich unter "mein Studio" -> "Video-Einstellungen" aber auch fest auf eine bestimmte Größe einstellen.


 

Wie kann ich MyTraining.de auf Entertain nutzen?


Um die MyTraining.de Anwendung für Entertain zu nutzen und alle Kurse auch auf dem Fernseher abrufen zu können, wird eine persönliche Entertain-ID zum Einloggen benötigt. Diese ist für MyTraining.de-Mitglieder unter "Mein Studio" -> "Meine Daten" online abrufbar.